ddplus-online.de Alle Informationen rund um Dresden

FNZ Group übernimmt Ebase

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Nachdem die Genehmigungen der zuständigen Bankenaufsichts- und Kartellbehörden erteilt wurden, konnte der Kauf von 100 Prozent der Anteile an der European Bank for Financial Services GmbH (Ebase) durch die FNZ Group am 16. Juli 2019 erfolgreich abgeschlossen werden. Mit erfolgtem Closing scheidet Ebase aus der Comdirect-Gruppe und dem Commerzbank Konzern aus. FNZ wird die Entwicklung von Ebase weiter begleiten und mit neuen Impulsen verstärken.

Zum Closing zählt Ebase rund 1,1 Millionen Kunden und hat mehr als 34 Milliarden Euro Assets under Control. Das organische Wachstum konnte über alle drei Zielkundengruppen – Privatkunden, Firmenkunden sowie Insitutionelle Investoren – die Ebase bedient, generiert werden. 

Rudolf Geyer, Sprecher der Geschäftsführung von Ebase. „Seit der Bekanntmachung des geplanten Kaufs der Ebase durch die FNZ Group haben wir eine sehr positive Resonanz und großes Interesse am Markt wahrgenommen. Insbesondere die Kombination aus einer im EU-Raum agierenden Vollbank und einem global agierenden Finanztechnologieunternehmen sieht der Markt offensichtlich als ideale Voraussetzung, den Herausforderungen unserer Branche zu begegnen.“

„Wir sind sehr glücklich, dass wir den Kauf der Ebase erfolgreich abschließen konnten. Ebase ist nicht nur bereits heute eine führende B2B-Bank mit einem hervorragenden Ruf im Markt, sondern wir sind auch von dem Team und der Strategie überzeugt. Zukünftig werden wir gemeinsam daran arbeiten, das Angebot modernster Plattform-Lösungen im B2B-Anlagegeschäft weiter auszubauen“, ergänzt Adrian Durham, der Gründer und CEO von FNZ Group. (DFPA/JF1)

Quelle: Pressemitteilung Ebase

 

PRESSEKONTAKT

wwr publishing GmbH & Co. KG
Steffen Steuer

Frankfurter Str. 74
64521 Groß-Gerau

Website: www.wwr-publishing.de
E-Mail : [email protected]
Telefon: +49 (0) 6152 9553589

von factum
ddplus-online.de Alle Informationen rund um Dresden

Archiv