ddplus-online.de Alle Informationen rund um Dresden

Bankhaus Donner & Reuschel meldet erfolgreiches Geschäftsjahr

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Die Privatbank Donner & Reuschel hat das Geschäftsjahr 2021 mit einem Ergebnis in Höhe von rund 17 Millionen Euro vor Steuern abgeschlossen. Das Zinsergebnis konnte durch ein starkes Kreditgeschäft um zehn Millionen Euro auf 63,0 Millionen Euro gesteigert werden, das Provisionsergebnis um 9,5 Millionen Euro auf 79,5 Millionen Euro.

Wie Donner & Reuschel weiter mitteilt, hat die Bank dieses Ergebnis zum Anlass genommen, das harte Kernkapital mit einer Rücklage um sieben Millionen Euro zu stärken, um die Grundlage für weiteres Geschäftswachstum und neue regulatorische Anforderungen zu legen.

Die Assets under Management beliefen sich auf 33,9 Milliarden Euro, das sind 5,8 Milliarden Euro mehr als im Vorjahr. Das Volumen der Assets under Custody belief sich 2021 auf 26,2 Milliarden Euro und konnte um 3,5 Milliarden Euro gesteigert werden.

Marcus Vitt, Vorstandssprecher von Donner & Reuschel: „Der Erfolg des vergangenen Jahres und die zahlreichen Auszeichnungen bestärken uns, mit unserem soliden und vorausschauenden Handeln auf dem richtigen Kurs zu sein. Die Nähe zu unseren Kunden war dank unseres Pandemiemanagements und modernster Technik auch im zweiten Corona-Jahr ein spürbarer Erfolgsfaktor: Wir sind jederzeit erreichbar. Wir haben mit zwei neuen Standorten in Bremen und Düsseldorf unsere Präsenz vor Ort ausgebaut, die Eröffnung eines weiteren Standortes in Stuttgart erfolgt zum 1. Juli 2022. Wir behalten die Märkte stets im Blick und erzielen mit unseren Investmentlösungen im turbulenten Marktumfeld hervorragende Renditen. Für die steigenden regulatorischen Anforderungen sind wir bestens aufgestellt, die Kompetenz in Sachen Nachhaltigkeit zahlt sich aus.“ (DFPA/JF1)

Die Donner & Reuschel AG ist eine Privatbank mit Hauptsitz in Hamburg. Das 1798 gegründete Unternehmen gehört seit dem Jahr 1990 zur Versicherungsgruppe Signal Iduna.

www.donner-reuschel.de

von
ddplus-online.de Alle Informationen rund um Dresden

Archiv