ddplus-online.de Alle Informationen rund um Dresden

HIH Invest erweitert institutionelles Kundengeschäft

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Die Kapitalverwaltungsgesellschaft HIH Invest Real Estate (HIH Invest) baut ihr institutionelles Kundengeschäft weiterhin aus. Personell verstärken Jan von Graffen und Daniel Gutschka als neue Directors seit Oktober 2022 den Bereich Capital Management, der für die Kundenbetreuung von Sparkassen, Regionalbanken, Versicherungen, Versorgungswerken und Pensionskassen zuständig ist.

Von Graffen (46) wechselt von BF.capital, einer Tochtergesellschaft von BF.direkt. Bei dem Investmentmanager für Real-Estate-Debt-Produkte fungierte er als Geschäftsführer. Davor leitete der MBA und Certified International Investment Analyst den Zentralbereich Renten/Cash bei der Alten Leipziger Lebensversicherung, wo er für das Fixed-Income-Portfolio der Versicherungskonzerngesellschaften zuständig war.

Gutschka (47) war zuvor Generalbevollmächtigter bei Eulenburg Invest in Hamburg. Dort verantwortete er das Geschäft mit institutionellen Investoren aus Deutschland und Österreich in den Anlageklassen Immobilien und Erneuerbare Energien/Infrastruktur. Frühere berufliche Stationen waren unter anderem First Private Investment Management sowie verschiedene Banken in Frankfurt und Hannover, für die er in leitenden Institutional-Sales-Funktionen tätig gewesen ist.

„Mit Daniel Gutschka und Jan von Graffen gewinnen wir zwei erfahrene und ausgewiesene Experten für die Betreuung von institutionellen Investoren. Mit ihrem großen Netzwerk werden wir unser Kundengeschäft noch weiter ausbauen können und die Betreuungsqualität bei unseren Geschäftspartnern qualitativ auf unserem hohen Niveau halten können“, sagt Carsten Demmler, der als Geschäftsführer der HIH Invest den Bereich Capital Management verantwortet. „Allein in den vergangenen fünf Jahren ist unser Investorenportfolio stark gewachsen – auf mittlerweile 260 institutionelle Investoren. Wir nutzen das laufende Feedback aus den Kundengesprächen, um Anregungen für neue, attraktive Investmentopportunitäten aufzunehmen und die Diversifikation der Produktpalette voranzutreiben. So haben wir unser Produktangebot in diesem Jahr um die Assetklassen Erneuerbare Energien und Real Estate Debt erweitert.“ (DFPA/JF1)

Die HIH Invest Real Estate GmbH (HIH Invest) ist eine Kapitalverwaltungsgesellschaft mit Sitz in Hamburg. Das Unternehmen verwaltet per 31. Dezember 2021 Assets under Management in Höhe von 16,4 Milliarden Euro in insgesamt 90 Fonds.

www.hih-invest.de

von wpservice
ddplus-online.de Alle Informationen rund um Dresden

Archiv