ddplus-online.de Alle Informationen rund um Dresden

Immobilienunternehmen P3 Logistic Parks ernennt Head of ESG

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Nichole Chan übernimmt als neue Head of ESG künftig die Leitung der Umsetzung der ESG-Strategie von P3 Logistic Parks, einem langfristigen Eigentümer und Entwickler von Logistikimmobilien. Die Ernennung von Chan spiegele die Verpflichtung von P3 wider, sich in allen Geschäftsbereichen auf Nachhaltigkeit zu konzentrieren, mit dem langfristigen Ziel, eine sozial und ökologisch nachhaltigere Zukunft zu schaffen. Chan berichtet an Thilo Kusch, Chief Financial Officer von P3.

Chan bringt umfassendes Fachwissen und jahrelange Erfahrung im Bereich Nachhaltigkeit mit. Bevor sie zu P3 kam, war sie Senior ESG Manager bei Mileway, wo sie das erste ESG-Programm des Unternehmens entwickelte und ihr Fachwissen in der Immobilienbranche vertiefte. Davor hatte sie eine Doppelfunktion bei Arcadis inne, wo sie für Nachhaltigkeit und ESG-Kundendienste zuständig war und das Umweltgenehmigungsverfahren in New York überwachte.

Sönke Kewitz, Geschäftsführer P3 Logistic Parks Deutschland, sagt: „Aufgrund der zunehmenden Konfrontation mit der Klimakrise wissen wir, dass nachhaltiges Handeln wichtig ist. Doch bloßes Wissen reicht nicht aus, wir sind stolz darauf, mit Taten sprechen zu können. Mit Nichole werden wir Nachhaltigkeit als Unternehmen in ökologischer, sozialer und Corporate Governance Hinsicht neu denken.“

Kusch, CFO bei P3 Logistic Parks, kommentiert: „Wir freuen uns, Nichole Chan in der neuen Funktion des Head of ESG begrüßen zu dürfen. Als Unternehmen haben wir uns verpflichtet, nach Wegen zu suchen, um unsere Auswirkungen auf das Klima im Rahmen der weltweit angestrebten Kohlenstoffreduzierung aktiv zu verringern. Mit Nichole an Bord werden wir unseren Fokus verstärken und sicherstellen, dass wir so nachhaltig wie möglich agieren.” (DFPA/JF1)

P3 Logistic Parks ist ein langfristiger Eigentümer und Entwickler von europäischen Logistikimmobilien mit mehr als 4,3 Millionen Quadratmeter vermietbare Fläche. Mit Hauptsitz in Prag beschäftigt das Unternehmen mehr als 150 Mitarbeiter in zehn Büros in wichtigen europäischen Städten.

www.p3parks.com

von
ddplus-online.de Alle Informationen rund um Dresden

Archiv