ddplus-online.de Alle Informationen rund um Dresden

Krankenversicherer: Universa erhält „ausgezeichnet“-Rating

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Die ascore Das Scoring GmbH aus Hamburg hat im Unternehmens-Scoring die Solidität und Substanz von 32 privaten Krankenversicherern untersucht. Auf den Prüfstand kamen 16 Unternehmenskennzahlen aus den Geschäftsberichten der vergangenen drei Jahre sowie aus dem aktuellen Solvabilitätsbericht. Im Vergleich zu anderen Ratings nimmt ascore keine Gewichtung einzelner Kennzahlen vor, sondern betrachtet die jeweiligen Ergebnisse zur definierten Benchmark (Branchenschnitt). Die Universa, älteste private Krankenversicherung Deutschlands, wurde im Unternehmens-Scoring mit „ausgezeichnet“ bewertet.

Der Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit aus Nürnberg konnte vor allem bei der Eigenkapitalquote sowie den Kennzahlen zur Rückstellung für Beitragsrückerstattung, Überschussverwendung und Solvenzkapitalbedeckung (SCR) überzeugen.

PRESSEKONTAKT

wwr publishing GmbH & Co. KG
Steffen Steuer

Frankfurter Str. 74
64521 Groß-Gerau

Website: www.wwr-publishing.de
E-Mail : [email protected]
Telefon: +49 (0) 6152 9553589

von factum
ddplus-online.de Alle Informationen rund um Dresden

Archiv