ddplus-online.de Alle Informationen rund um Dresden

Norsk ernennt CSR-Officer

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Der bundesweit agierende Immobilieninvestor und Projektentwickler Norsk Deutschland ernennt Paco Wieland (28) zum Corporate Social Resposibility-Officer (CSR-Officer) und setzt damit seinen ESG-Kurs fort – ESG steht für die Nachhaltigkeitskriterien Environment (Umwelt), Social (Soziales) und Governance (Unternehmensführung).

Wie das Unternehmen weiter mitteilt, unterstreiche die neu geschaffene Position den konsequenten und umfassenden Ansatz von Norsk in Sachen Nachhaltigkeit, nachdem das Unternehmen kürzlich die Gründung der gemeinnützigen Norsk Impact Investing gGmbH bekannt gegeben hat (DFPA berichtete). Wieland tritt als Prokurist gleichzeitig in die Geschäftsführung der Norsk Impact Investing gGmbH ein.

Thomas Schulze Wischeler, Gründer und Vorstand von Norsk Deutschland: „Die Ernennung von Paco Wieland zum CSR-Officer ist ein weiterer bedeutender Schritt, um neben den ökologischen und unternehmerischen Aspekten auch der sozialen Dimension der ESG-Anforderungen gerecht werden zu können. Nachdem wir schon 2021 einen internen Nachhaltigkeitsleitfaden aufgesetzt haben, trägt der Ausbau ESG-bezogener Verantwortlichkeiten innerhalb der Norsk AG zur weiteren Implementierung und Professionalisierung unserer Nachhaltigkeitsbestrebungen bei. Schon seit Unternehmensgründung verstehen wir umwelt- und sozialverträgliches wirtschaftliches Handeln nicht als Nebensache, sondern als essenziellen Bestandteil unserer Unternehmensentscheidungen und unserer Wachstumsstrategie.“

Wieland beschäftigt sich seit seinem Studienbeginn in „Public and Non-Profit Management“ an der Frankfurt University of Applied Sciences mit Fragen der Nachhaltigkeit. Zunächst als Werkstudent für die IFM Immobilien AG tätig war, wechselte er 2018 zu Norsk Deutschland und war dort für das Controlling zuständig. (DFPA/JF1)

Die Norsk Deutschland AG wurde im April 2018 gegründet. Hervorgegangen aus einem Spin-Off der IFM Immobilien AG entwickelt das Unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main seitdem gewerbliche und wohnwirtschaftliche Immobilienprojekte als Eigen-Investments und gemeinsam mit Co-Investoren.

https://norsk.ag

von
ddplus-online.de Alle Informationen rund um Dresden

Archiv