ddplus-online.de Alle Informationen rund um Dresden

„Weiterhin kräftige, aber selektive Nachfrage auf dem Immobilienmarkt“

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Auf der zurückliegenden Expo Real in München haben die Partner des Deutsche Anlage-Immobilien Verbunds (DAVE) auf dem Immobilienmarkt eine weiterhin kräftige, aber selektive Nachfrage verzeichnet.

Die Liquidität für Ankäufe sei in allen Assetklassen vorhanden, allerdings mit unterschiedlichen Erwartungshaltungen an das Preis-Leistungsverhältnis, so die Einschätzung der DA>VE-Partner. Grundstücke und Bestandimmobilien für Projektentwicklungen, aber auch zur Anlage seien nach wie vor gut nachgefragt.

Zudem sehen die DAVE-Partner eine starke Resilienz der Büro- und Logistikmietmärkte mit hohen Umsätzen. In den Bereichen Health Care und Life Science seien dynamische Entwicklungen zu beobachten sowie eine neue Produktstrukturierung.

„Die Kunst ist, aktuell herauszufinden, wer in der Lage ist, wirklich zu kaufen und wer nicht. Da hat die Messe sehr wichtige Hinweise gegeben“, sind sich die DAVE-Partner abschließend einig, die mit einem Stand auf der Expo Real vertreten waren. (DFPA/JF1)

Der Deutsche Anlage-Immobilien Verbund (DAVE) ist ein Zusammenschluss von zwölf Immobilienberatungsunternehmen. Der Verbund vermittelt die Interessen von Unternehmen, Institutionen, Erbengemeinschaften und Privatpersonen sowohl als Käufer als auch als Verkäufer.

www.dave-net.de

von
ddplus-online.de Alle Informationen rund um Dresden

Archiv