ddplus-online.de Alle Informationen rund um Dresden

Hines: Verstärkung der Investitionen in deutsches Logistik- und Industrie-Segment

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Das global als Immobilienverwalter und -entwickler sowie als Investor tätige Unternehmen Hines verstärkt sein Logistik-Team in Deutschland mit dem Sektor-Experten Dominik Weis. Weis, der einen breiten Erfahrungsschatz mitbringt, kommt als Director Logistics & Development zu Hines und soll dessen Wachstumsambitionen im Logistik-Segment vom Standort Frankfurt aus umsetzen.

Weis verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Investment Management von Logistikimmobilien und kommt von Baytree Deutschland, wo er für das Business Development verantwortlich war. Auch bei seinen vorherigen Stationen Harder & Partner, Segro und Garbe lag sein Fokus auf Akquise und dem Portfolioaufbau.

Hines nutze fortlaufend die Chancen, die es im deutschen Logistik- und Industriesektor sieht, indem das Unternehmen seinem weltweiten Kundenstamm hochwertige Flächen zur Verfügung stellt. Zu den Möglichkeiten gehören sowohl das Refurbishment von Bestandsobjekten als auch ein Neubau von Brown- oder Greenfield an selektiven, unterversorgten Standorten. Die Strategie von Hines umfasst ein breites Spektrum an Risikoklassen von Core über Core-Plus bis hin zu Value-Add. Das eLogistik- und Industrieteam von Hines ist seit 2011 auf dem deutschen Logistikmarkt aktiv und verwaltet aus München und Berlin heraus den Bestand. Aktuell beläuft sich das Logistikportfolio von Hines europaweit auf drei Milliarden Euro AuM, wobei im vergangenen Jahr in Deutschland, Frankreich, Italien, Polen, den Niederlanden, Großbritannien und Tschechien Logistikgeschäfte im Wert von 797 Millionen Euro abgeschlossen wurden. Alexander Möll, Co-Geschäftsführer Hines Immobilien, sagt: „In unserer 65-jährigen Firmengeschichte haben wir stets besonders Wert auf Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit gelegt und sind ein verlässlicher Partner für Kommunen, Mieter und Investoren. Nachdem wir mit dem Distribution Park in Hamm bereits neue Standards für die Branche gesetzt haben, schalten wir nun entlang dieser Prinzipien beim Ankauf und der Entwicklung von Logistikimmobilien einen Gang höher. Wir freuen uns mit Dominik Weis einen ausgewiesenen Branchenexperten als Verstärkung im Team zu begrüßen. Mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem breiten Netzwerk wird er uns wichtige Impulse zum Ausbau unseres Logistikgeschäftes geben.“ (DFPA/mb1)

Hines ist ein im Jahr 1957 gegründetes privates und weltweit tätiges US-Immobilienunternehmen mit Hauptsitz in Houston (Texas).

www.hines.com

von
ddplus-online.de Alle Informationen rund um Dresden

Archiv