ddplus-online.de Alle Informationen rund um Dresden

Immobilienberater Savills mit neuem Head of Residential Capital Markets

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Zum 1.Oktober 2022 übernimmt Marco Högl die Rolle des Head of Residential Capital Markets im Operational Capital Markets (OCM) -Team des Immobiliendienstleisters Savills. In dieser Funktion verantwortet er den Bereich Wohninvestment. Die neue Service Line OCM wurde im März 2022 von Savills lanciert und deckt auch die Segmente Healthcare & Senior Living sowie Student Housing ab.

„Mit Marco Högl gehen wir den nächsten wichtigen Schritt im Ausbau unserer Service Line. Mit seiner Erfahrung im nationalen sowie internationalen Kontext im Wohninvestment, haben wir weitere Expertise hinzugewonnen, die im derzeitigen Marktumfeld entscheidend ist“, sagt Karsten Nemecek, Managing Director Corporate Finance – Valuation bei Savills Germany. Mit der Service Line Operational Capital Markets ist Savills bereits seit Jahren vor allem in Großbritannien erfolgreich positioniert und war in den vergangenen drei Jahren bei Transaktionen in Höhe von über 20 Milliarden Pfund beratend tätig.

Högl war in den vergangenen acht Jahren für den Immobilienberater Jones Lang Lasalle in Frankfurt am Main und London tätig. Zuletzt im Bereich Residential Investment sowohl auf deutscher als auch europäischer Ebene. „Savills gehört im internationalen Wohnimmobiliensegment zu den erfolgreichsten Marktteilnehmern. Wenngleich unser Fokus bei OCM auf dem Investmentbereich liegt, können Kunden auch in Deutschland auf die volle Dienstleistungspalette zugreifen. Damit bedienen wir die Anforderungen verschiedenster Zielgruppen. Ich freue mich auf die Möglichkeit gemeinsam mit dem Team an der bisherigen Entwicklung weiterzuarbeiten und in diesem chancenreichen Marktumfeld meinen Beitrag für einen erfolgreichen Ausbau zu leisten“, sagt Högl. (DFPA/JF1)

Savills plc ist ein weltweit tätiges Immobilien-Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in London. Tätigkeitsschwerpunkte sind Beratungs-, Management- und Transaktionsdienstleistungen. Das 1855 gegründete Unternehmen beschäftigt über 39.000 Mitarbeiter weltweit.

www.savills.de

von
ddplus-online.de Alle Informationen rund um Dresden

Archiv