ddplus-online.de Alle Informationen rund um Dresden

Generali Investments Distribution Switzerland ernennt Head of Sales

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Das Unternehmen Generali Investments Distribution Switzerland hat die Ernennung von Edi Aumiller zum neuen Head of Sales Switzerland bekannt gegeben. In dieser neuen Funktion verantwortet er den Aufbau der Vertriebsaktivitäten auf dem Schweizer Markt. Darüber hinaus verstärkt Etienne de Boni das Team als Sales Manager Schweiz.

Aumiller und de Boni haben ihre Tätigkeit zum 1. September aufgenommen. Sie werden in dem für Generali Investments wichtigen Schweizer Markt die vertrieblichen Aktivitäten – vor allem mit Privatbanken und institutionellen Anlegern – weiter auf und ausbauen. Tim Rainsford, Head of Product & Distribution der Business Unit Asset & Wealth Management bei Generali Investments, kommentiert: „Nach dem erfolgreichen Start unserer Niederlassung in der iberischen Region im Jahr 2021, die unsere etablierten Standorte Italien, Deutschland und Frankreich ergänzt, freuen wir uns nun sehr, dass Generali Investments in der Schweiz startet. Ich bin sicher, dass wir mit dem Eintritt von Edi und Etienne die bedeutenden Chancen nutzen können, die der Schweizer Markt bietet, indem wir die vom Generali Investments-Ökosystem angebotenen Anlagelösungen in liquiden Märkten und Sachwerten optimal positionieren.”

Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im Bereich Asset & Wealth Management verfüge Edi Aumiller über ein umfassendes Fachwissen in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Akquise sowie Kundenbetreuung und sei mit dem Schweizer Markt bestens vertraut. Bevor er zu Generali kam, war er Sales Director bei Franklin Templeton und davor bei Legg Mason als Country Head Switzerland tätig. Etienne de Boni hat zuvor für Franklin Templeton Schweiz als Institutional Client Account Manager und davor für Partners Group und Credit Suisse gearbeitet. (DFPA/mb1)

Generali Investments Partners ist Teil des Versicherungskonzerns Generali-Gruppe, die 1831 in Triest als Assicurazioni Generali Austro-Italiche gegründet wurde.

www.generali-investments.com

von
ddplus-online.de Alle Informationen rund um Dresden

Archiv